B-Jugend

 

Tabelle B-Jugend Kreisliga 2002/2003 (05.2003)

Pl. Mannschaft Sp S U N Pkt Tore Dif
1. Grenzebach/Ziegenhain 16 16 0 0 48 90:16 +74
2. SG BadZwesten/Urfftal 16 9 2 5 29 50:44 +6
3. JSG Zennern/O./C./U./H. 16 7 3 6 24 52:49 +3
4. SC Neukirchen 16 7 3 6 24 35:38 -3
5. SG Ohetal/Frielendorf 16 7 1 8 22 53:37 +16
6. JSG Gilserberg/Landsburg 16 7 1 8 22 39:44 -5
7. JSG HoherKnüll 16 6 3 7 21 45:54 -9
8. JSG Willingshausen 16 6 0 10 18 39:55 -16
9. TSV Remsfeld 16 0 1 15 1 24:90 -66

Anschrift
der Trainer:

Sven Köhler
Rosenweg 2
34613 Niedergrenzebach
Tel:06691/5943
Tel:0174/7359666

Co-Trainer
Günther Siebert
Ostring 11
341621 Obergrenzebach
Tel:06691/6503
Tel:0172/968937

 

Restvorbereitung und Rückrunde 2002/2003

Mittwoch, 26.02.03 17.00h Freundschaftsspiel gegen ESV Jahn Treysa in Ziegenhain
Freitag 28.02.03 17.00h Freundschaftsspiel gegen ESV Jahn Treysa in Ziegenhain
Montag 03.03.03 17.00h Training in Ziegenhain
Donnerstag 06.03.03 17.00h Training in Ziegenhain
Samstag 08.03.03 12.30h Freundschaftsspiel gegen VFR Mannheim in Neukirchen oder Treysa
Montag 10.03.03 17.00h Training in Ziegenhain
Donnerstag 13.03.03 17.00h Training in Ziegenhain
Freitag 14.03.03 ? Freundschaftsspiel voraussichtlich gegen RSV Petersberg am Kunstrasenplatz in Fulda
Montag 17.03.03 17.00h Training in Ziegenhain
Donnerstag 20.03.03 17.00h Training in Ziegenhain
Montag 24.03.03. 17.00h Training in Ziegenhain
Mittwoch 26.03.03 17.00h Training in Ziegenhain

Die Spiele der Rückrunde:
Feitag 21.03.03 18.00h TSV Remsfeld in Remsfeld 8:0 für Ziegenhain
Freitag 11.04.03 18.00h JSG Willingshausen in Merzhausen 3:1 für Ziegenhain
Dienstag 22.04.03 18.30h JSG Ohetal/Frielendorf in ZIEGENHAIN 7:1 für Ziegenhain
Freitag 25.04.03 18.30h Landsburg/Gilserber in Allendorf 4:2 für Ziegenhain
Freitag 02.05.03 18.30h JSG Zennern in ZIEGENHAIN 3:1 für Ziegenhain
Freitag 09.05.03 17.00h SC Neukirchen I in Asterode
Freitag 16.05.03 18.30h TSV Remsfeld in ZIEGENHAIN 12:0 für Ziegenhain
Freitag 23.05.03 18.30h SG Ohetal/Frielendorf in Welcherode
Freitag 30.05.03 18.30h JSG Hoher Knüll in ZIEGENHAIN

Während der Saison sind die Trainingseinheiten meist Dienstag und Donnerstags um 17.00h!

 

B-Jugend Kreisliga (12. Spiel)

JSG Grenzebach/Ziegenhain - JSG Zennern/O./C./U./H. 3:1 (0:1)

Mit diesem Sieg konnte sich Grenzebach/Ziegenhain bereits 4 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft sichern!!!!

Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem Grenzebach/Ziegenhain in der ersten Halbzeit zu ängstlich spielte, mit 0:1 in Rückstand geriet und sich bei Torwart Steffen Wüst bedanken konnte, nicht höher zurückzuliegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Grenzebach/Ziegenhain das Tempo, aber wieder war es Steffen Wüst, der in einer 1 gegen 1 Situation prächtig parierte. Anschließend spielte nur noch der Gastgeber.
Der im Mittelfeld sehr agile Andre Philipp war es dann, der mit einem tollen Freistoßtor den Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später war es wieder Andre Philipp, der mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Metern in den Winkel den Gastgeber in Führung brachte. Die Gäste versuchten noch einmal, den Ausgleich zu erzielen, aber Johannes Dabisch war es dann, der 5 Minuten vor Schluß den Sieg und die Meisterschaft für die JSG Grenzebach/Ziegenhain perfekt machte.

!!!! Ein großes Kompliment gilt aber der gesammten Mannschaft für die gezeigte Leistung in der 2.Halbzeit und der Saison !!!!

Tore für Grenzebach/Ziegenhain : Andre Philipp (2) und Johannes Dabisch

 

B-Jugend Kreisliga (11. Spiel)

JSG Gilserberg/Landsburg - JSG Grenzebach/Ziegenhain 2:4 (1:2)

Grenzebach/Ziegenhain konnte in diesem Spiel nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Schon nach 30 Sekunden lag man mit 0:1 zurück. Aber die konsequente Chancenauswertung reichte am Ende, um die 3 wichtigen Punkte einzufahren.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain : Philipp Topitsch (2), Johannes Dabisch und Sascha Hassenpflug

 

B-Jugend Kreisliga (10. Spiel)

JSG Grenzebach/Ziegenhain - SG Ohetal/Frielendorf 7:1 (3:1)

Bei strömendem Regen zeigte die JSG gegen einen in der ersten Halbzeit starken Gegner von Beginn an eine kämpferisch gute Leistung und wußte auch bei den schwierigen Platzverhältnissen spielerisch zu überzeugen. In der 2.Halbzeit war die JSG dem Gegner konditionell überlegen und konnte am Ende verdient den 10.Sieg im 10.Spiel einfahren.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain : Philipp Topitsch (2), Christian Eibach (2), Johannes Dabisch (2) und ein Eigentor

 

B-Jugend Kreisliga (9. Spiel)

JSG Willingshausen - JSG Grenzebach/Ziegenhain 1:3 (0:2)

Gegen einen sehr unbequemen Gegner tat sich Grenzebach/Z. am Anfang sehr schwer. Man fand nicht richtig ins Spiel und erst der Führungstreffer durch Andre Philipp brachte etwas Sicherheit ins Spiel. Nach dem zweiten Treffer ergaben sich noch einige gute Chancen, aber erst das 3:0 zehn Minuten vor Schluß brachte die entgültige Entscheidung.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain : Andre Philipp (2) und Johannes Dabisch

 

B-Jugend Kreisliga (8. Spiel)

TSV Remsfeld - JSG Grenzebach/Ziegenhain 0:8 (0:5)

Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2003 nach fast 5 Monaten Pause konnte die JSG an die Leistungen der bisherigen Meisterschaftsspiele anknüpfen und im 8.Spiel den 8.Sieg feiern. Von Beginn an nahm die Mannschaft das Heft in die Hand, ließ dem Gegner im gesamten Spielverlauf keine Chance und hätte leicht noch höher gewinnen können. Mit diesem Sieg konnte die JSG die Tabellenführung auf 8 Punkte ausbauen.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain : Johannes Dabisch (3), Philipp Topitsch (2), Christian Eibach, Daniel Jahn und ein Eigentor

 

Aufgebot Saison 2002/2003

Tor: Steffen Wüst / Patrick Jasper

Abwehr: Juri Koch / Martin Jüngel / Mike Kern / Jan Albracht / Dennis Kromer / Philipp Mühling / Benjamin Heyde

Mittelfeld und Angriff : Andre Philipp / Sascha Hassenpflug / Christian Eibach / Daniel Jahn / Christopher Siebert / Björn Göring / Alexander Wollenberg / Hans-Kristian Nitze / Johannes Dabisch / Philipp Topitsch

 

Terminliste

Termine der Hallenkreismeisterschaften:
01.02.03 1.Spieltag, Großsporthalle Ziegenhain
08.02.03 2.Spieltag, Großsporthalle Treysa
15.02.03 3.Spiletag, Großsporthalle Ziegenhain
Hier geht es zum Spielplan: KFA-Hallenkreismeisterschaften B-Jugend

Sonstige Hallentuniere:
08.12.02 Eigenes Tunier, Spielplan downloaden (Word-Dokument).
Janaur oder Februar: Sport Gundlach CUP 2003 in Treysa

03.11.02 Tuspo Ziegenhain - Bad Zwesten 6:0 (3:0)
22.10.02 18.00h Nachholheimspiel gegen SC Neukirchen in Ziegenhain 6:0 (2:0) für Ziegenhain
20.10.02 10.00h Auswärtsspiel in Siegertshausen gegen Hoher Knüll 4:1 (4:0) für Ziegenhain
16.10.02 19.00h Kreispokalendspiel in Treysa gegen ESV Jahn Treysa 2:7 Treysa Pokalsieger!
12.10.02 14.00h Heimspiel gegen Ohetal/Frielendorf in Ziegenhain 3:0 für Ziegenhain

Trainingseinheiten sind normalerweise immer
Dienstags und Donnerstags jeweils um 17.00h

 

B-Jugend Kreisliga (7. Spiel)

JSG Grenzebach/Ziegenhain- Sc Neukirchen 6:0 (4:0)

Im Spitzenspiel des ersten gegen den zweiten war von Beginn an die JSG die überlegene Mannschaft und siegte am Ende verdient, allerdings hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Schon zur ersten Halbzeit war das Spiel entschieden.

Tore für die JSG: Andre Philipp
Christian Eibach (2)
Philipp Topitsch (FE)
Daniel Jahn
Christopher Siebert

 

B-Jugend Kreisliga (6. Spiel)

JSG Hoher Knüll- JSG Grenzebach Ziegenhain 1:4 (0:3)

In einem hektischem Spiel zog Grenzebach Ziegenhain seine Linie und Taktisch konsequent durch und konnte so einem wichtigen Auswätssieg auf einem fast unbespielbaren und zu kleinem Platz feiern.

Tore für die JSG: Andre Philipp
Philipp Topitsch (FE)
Johannes Dabisch (2).

 

B-Jugend Kreisliga (4. Spiel)

JSG Zennern O./C./U./H. - JSG Grenzebach/Ziegenhain 2:6 (1:2)

Die JSG Grenzebach/Ziegenhain konnte im vierten Meisterschaftsspiel den vierten Sieg feiern und bleibt so weiter Tabellenführer. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Nach der Pause drängte Zennern auf den Ausgleich, Grenzebach/Ziegenhain aber zog ein cleveres Konterspiel auf.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain: Philipp Topitsch (3), Johannes Dabisch (2) und ein Eigentor

 

B-Jugend Kreisliga (3. Spiel)

JSG Zennern O./C./U./H. - JSG Grenzebach/Ziegenhain 2:6 (1:2)

Die JSG Grenzebach/Ziegenhain konnte im vierten Meisterschaftsspiel den vierten Sieg feiern und bleibt so weiter Tabellenführer. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Nach der Pause drängte Zennern auf den Ausgleich, Grenzebach/Ziegenhain aber zog ein cleveres Konterspiel auf.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain: Philipp Topitsch (3), Johannes Dabisch (2) und ein Eigentor

 

B-Jugend Kreisliga(2. Spiel)

JSG Grenzebach/Ziegenhain - JSG Willingshausen 5:0 (3:0)

Auch im zweitem Punkspiel konnte Grenzebach Ziegenhain kämpferisch und Spielerisch überzeugen. Über die gesamte Spielzeit war man den Gästen aus Willingshausen hoch überlegen. Schon zur Pause war das Spiel durch drei schön herausgespielte Tore entschieden. In der zweiten Halbzeit vergab die Mannschaft noch einige klare Torchancen, so dass der Sieg am Ende sogar noch viel höher hätte ausfallen müssen.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain: Philipp Topitsch (2), Johannes Dabisch (2) und Andre Philipp

 

B-Jugend Kreisliga (1. Spiel)

SG BAD Zwesten/Urftal - JSG Grenzebach Ziegenhain 3:5 (2:2)

Die JSG konnte im ersten Punktspiel einen optimalen Saisonstart feiern. Nach einem Rückstand konnte die Mannschaft schnell ausgleichen und zeigte im weiterem Spielverlauf eine tolle Moral, indem sie zwei weitere Rückstände noch in einem am Ende aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten Sieg umwandelte.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain: Johannes Dabisch, Philipp Topitsch und Andre Philipp

 

B-Jugend Kreispokal Halbfinale

JSG Grenzebach/Ziegenhain - SG Ohetal/Frielendorf 3:0 (2:0)

Die JSG konnte den 5.Pflichtspielsieg in Folge feiern. Von Beginn an war die Mannschaft voll bei der Sache, war dem Gegner spielerisch und läuferisch überlegen und führte zur Halbzeit völlig verdient. Nach der Pause sorgte man mit einem schön herausgespielten Tor für die Entscheidung. Anschließend brachte die Mannschaft den Sieg im Schongang nach Hause.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain : Johannes Dabisch (2) und Andre Philipp

!!!! Durch diesen Sieg erreichte die JSG Grenzebach/Ziegenhain das Kreispokal - Endspiel am 15./16.Oktober 2002 !!!!!

 

B-Jugend Kreispokal 1. Runde

JSG Willingshausen - JSG Grenzebach/Ziegenhain 4:5 (1:0)

Die beiden Mannschaften standen sich innerhalb kurzer Zeit zum dritten Mal gegenüber. Grenzebach/Ziegenhain mußte in diesem Spiel auf drei Stammspieler verzichten. Nach 60 Minuten lag man schier aussichtslos 1:4 zurück, in den letzten 20 Minuten aber zeigte die Mannschaft eine unglaubliche Moral und kämpferische Einstellung und konnte das Spiel am Ende noch für sich entscheiden.

Tore für Grenzebach/Ziegenhain: Johannes Dabisch (3), Philipp Topitsch Christian Eibach